Historie

Seit über 200 Jahren steht der Name Wenning-Wieter für zufriedene Gäste.

Den Ursprung der heutigen Gaststätte Wenning-Wieter legte 1803 der Kolon und Schankwirt Gerhard Witthake. Der Generation Witthake folgte der Name Wieter. 1902 übernahm Karl Wieter die Gaststätte und auf Grund von großen traditionellen Festen wie z.B. dem Schützenfest wurden erste große Umbaumaßnahmen getroffen. Außerdem wurde das Gasthaus Wenning-Wieter 1932 Vereinslokal für den Uffelner Sportverein.

1945 heiratete Karl Wenning die Tochter des Hauses, Paula Wieter, worauf der noch heute bestehende Name Wenning-Wieter zurückzuführen ist. Später übernahmen Bernhard und Rita Wenning den Betrieb. Rita Wenning ist es zu verdanken, dass man unser leckeres Essen auch fortan zu sich nach Hause bestellen kann. Sie legte den Grundstein für den heute erfolgreichen Partyservice.

Seit 2014 lenkt nun Gerhard Wenning mit seiner Frau Stina den Betrieb. Nach seiner Kochlehre und diversen Stationen, Fortbildungen und dem stetigen Bestreben nach kulinarischen Herausforderungen ist er heute der Ansprechpartner im Hause Wenning-Wieter.

Wir bleiben also unserem Versprechen nach Tradition und guter Küche seit Generationen treu und werden in unserer täglichen Arbeit, in der Küche und im Service, modernen und zeitgemäßen Wünschen gerecht.